UNSERE PRAXISRÄUME

Parksymbol.png

Parkplätze direkt vor der Tür

 

Stressfreisymbol.png

Absolut stressfreie Behandlungen

Haussymbol.png

Professionelle, angenehme Raumausstattung

Uhrsymbol.png

Keine langen Wartezeiten

Ruhesymbol.png

Ruhige Atmosphäre

Barrierefreisymbol.png

Barrierefrei

Hinweis: Unser Praxisneubau eröffnet im Mai 2022. Leider gibt es Lieferverzögerungen bei unseren neuen Haustüren.
Dir stehen PKW Parkplätze direkt vor dem Praxis Haupt- und Nebeneingang zur Verfügung. Da sich viele Hunde, zum Beispiel nach langen Anfahrten, noch unbedingt in Ruhe „lösen“ sollten, ist der umliegende wunderschöne Sachsenwald beim Gut Schönau (Parkplätze ausreichend vorhanden) fußläufig erreichbar und zu empfehlen. 

Beim Betreten der ebenerdigen und barrierefreien Praxisräume darf „Gesundheit“ für dein Tier beginnen. Es wurde bewusst auf eine natürliche, ruhige, helle, stressfreie, elektrosmogarme und doch technisch moderne Umgebung wert gelegt. Auch die Praxisausstattung und die wenigen technischen Therapiegeräte wurden bewusst ausgewählt.

Im Eingangsbereich mit Sitzmöglichkeiten und angrenzendem WC ist ausreichend Platz für Dich und Deine(n) Vierbeiner. Sollte es in Ausnahmefällen einmal zu einer kurzen Wartezeit kommen, stehen Dir und deinem Tier Getränke und sowie zusätzlich bei schönem Wetter ein kleiner Außenwartebereich zur Verfügung.

Unsere freundlich gestaltete Praxis besteht aus mehreren Räumen unterschiedlicher Größe. Böden wurden so gewählt, dass sie gut hygienisch zu reinigen sind und dennoch bestmöglichen Komfort ohne viel Rutschen für ältere, bewegungseingeschränkte Tiere bieten! Die meisten Behandlungen finden für die Tiere entspannt auf gemütlichen Matten auf dem Boden statt. Somit haben wir Therapeuten einen direkten Zugang zu den Patienten und jeder empfindet von Anfang an viel Schutz und hat Vertrauen zu den unterschiedlichen Behandlungen. Diverse Sitzmöglichkeiten bieten dem Halter hier ebenfalls Komfort. Für kleine Hunde, Katzen und Kaninchen steht aber auch ein Behandlungstisch zur Verfügung.

Wir bieten Dir alternative Medizin aus einer Hand, Gesundheitsprophylaxe und die bestmögliche Behandlung für Dein Tier!

 

 

 

Nach Vereinbarung bieten wir auch Hausbesuche in der näheren Umgebung an. Dies kann für ältere, geschwächte und ängstliche Tiere aber auch für Katzen und im Stall lebende Tiere von Vorteil sein. In meinem Praxismobil habe ich die wichtigsten Utensilien und Mittel stets dabei.

HAUSBESUCHE