ERNÄHRUNGSBERATUNG

naturheilkunde_huhn.jpg

Warum hat mein Tier immer wieder Durchfall? 

Mein Hund hat eine Getreideallergie, was darf er nun fressen? 

Mein Hund kratzt sich ständig, kann das mit dem Futter zusammenhängen? 

Soll ich Dosenfutter oder Trockenfutter füttern? 

Warum riecht mein Hund so aus dem Maul? 

Welches Futter / Leckerlies verträgt mein Hund oder meine Katze? 

Was ist die optimale Futtermenge? 

Benötigt mein Tier Nahrungszusätze? 

Wie stelle ich meinen Hund auf BARF (Biologisch Artgerechte Rohfütterung) um? 

Was füttere ich bei Hautproblemen / Magen und Darmproblemen / Niereninsuffizienz? 

Warum ist mein Hund zu dick bei der geringen Futtermenge? 

Fragen wie diese nehmen einen Großteil unserer Praxisarbeit ein. Die richtige Ernährung für dein Tier oder gar eine Ernährungssumstellung oder Anpassung wirkt sich positiv auf den Körper aus und damit auch auf Krankheitsverläufe. Chronische Erkrankungen bei Hunden und Katzen werden durch die tägliche Fütterung bzw. Ernährung direkt oder indirekt beeinflusst.

 

Tierhalter:innen nehmen meist eine Ernährungsberatung oder eine Futterplanerstellung in Anspruch, wenn der / die Fellfreund:innen schon auffällige Leber, Nieren oder Pankreaswerte zeigt, Hunde immer wieder an Durchfall erkranken oder Allergien im Raum stehen. Bei allergischen Erkrankungen oder Unverträglichkeiten können wir mit Hilfe von bioenergetischen Testverfahren gezielte Futterempfehlungen geben und individuelle Pläne erstellen.

Eddie_Goldendoodle

Ein Schwerpunkt in der Tierheilpraxis ist das Thema Ernährung für Hunde, Katzen, Kaninchen und Hühner.

Gern beraten wir dich kompetent für deine Tiere persönlich - auch zum Thema "gesunde Rohernährung (Barfen)" und erstellen für deinen Vierbeiner auf Wunsch einen BARF Futterplan, der individuell auf Alter und Gesundheitszustand abgestimmt ist.  Aber ebenfalls für Tiere, die nicht mit "BARF" ernährt werden (sollen) oder dieses nicht vertragen, finden wir eine optimale Futterzusammenstellung. 

tierheilpraxis_kosian_alternative_tiermedizin_verschreibung.jpg