top of page

KINESIOLOGIE / ENERGIEARBEIT

Die Kinesiologie findet seit vielen Jahren Einzug in die Diagnostik und Behandlung von Patienten in der Human- und Tierheilkunde. In meiner Praxis ist das kinesiologische Muskeltestverfahren (per Surrogat), die Tierkinesiologie, in Verbindung mit energetischem Heilen seit Praxisgründung nicht mehr wegzudenken. Außerdem bilde ich Menschen seit einigen Jahren in diesem Bereich umfangreich aus.

Die Tiere haben meist eines von vielen Faktoren abhängiges, chronisches oder akutes Krankheitsgeschehen. Häufig geht es um Hauterkrankungen, Verdauungsprobleme, Futtermittelunverträglichkeiten, Stress bzw. emotionale Themen / Traumata und Störungen des Bewegungsapparates. Die Kinesiologie  ist eine Möglichkeit, Stressreaktionen des Körpers auf unterschiedliche Substanzen, Nahrungsmittel, Reize oder Emotionen aufzuzeigen und mit unterschiedlichen Techniken und Mitteln aus dem großen Feld der Naturheilkunde zu behandeln. Die Kinesiologie und die Energiearbeit stellen somit für mich DIE Möglichkeit zur feinen Kommunikation mit Menschen & Tieren auf einer ganz tiefen Ebene dar.

Die Kinesiologie kommt in meiner  Tierheilpraxis auch dann zum Einsatz, wenn Tiere als "austherapiert" nach Hause geschickt werden, auf Medikamente nicht mehr ansprechen und Rückfälle hatten. Auch die Kombination von Schulmedizin und tierkinesiologischen Behandlungen bieten fundierte, ganzheitliche Analyse-, und Therapiemöglichkeiten.

Bei mir ist es möglich bei der Basis- Ausbildung Kinesiologie Mensch & Tier  | Tierkinesiologie und der Fortgeschrittenen- Ausbildung Mensch & Tier  | Tierkinesiologie mitzumachen.

Erfahre HIER MEHR!

bottom of page